X

Was lange währt, wird endlich gut

in Perry Rhodan NEO 16.11.2014 07:33
von 32Duhras64 • 61 Beiträge

Was lange währt....

...wird endlich gut. So könnte man es auch sehen, was zur Zeit in NEO so alles abgeht. In der aktuellen Handlung passiert momentan sehr viel Interessantes. Man könnte auch sagen, allmählich schliesst sich der Kreis, denn viele Fragen, Rätsel und Geheimnisse die Frank Borsch und seine Mannschaft in den letzten Jahren in NEO aufgebaut/hinterlassen haben, werden nun so nach und nach endlich aufgelöst. Viele Leser hatten sich ja darüber beschwert, dass in NEO zu viele „Sachen“ angefangen und nicht beendet werden. Sprich: Es standen zu viele offene Fragen im Raum und statt diese zu beantworten, kamen immer nur neue hinzu. Stichwort: Das Ringen, die Goldenen, Callibso und seine Puppen, ES, Quini Soptor, Rico und so weiter...hinter jedem dieser Begriffe steckte ein Rätsel, ein Geheimnis, offene Fragen. Nun werden wie gesagt diese „Dinge“ endlich bearbeitet, weitergeführt, gelöst...wie immer man es auch sehen möchte. Und genau das macht für mich den unglaublichen Reiz einer Serie aus. Es geht nicht darum in zehn, zwanzig Bänden alles gesagt und erzählt zu haben, sondern erst über einen längeren Zeitraum hinweg. Und in dieser Hinsicht machen Borsch und Mannen einen verdammt guten Job. Sie vergessen nichts...keine Kleinigkeit verschwindet...im Gegenteil. Dinge die in früheren Bänden erwähnt wurden, werden später wieder aufgegriffen und dann kommt dieser AHA-Effekt weil plötzlich alles Sinn macht und logisch erscheint. So wie jetzt in der aktuellen Staffel „Protektorat Erde“. So soll es sein, so muss eine Serie aufgebaut sein...für meinen Geschmack jedenfalls. Die gesamte bisherige Handlung in NEO war für mich bislang gut bis sehr gut, spannend, unterhaltsam, rätselhaft, gut aufgebaut, logisch und hat mich an der Stange gehalten. Ich freue mich auf die nächste Staffel....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 32Duhras64
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 33 Themen und 59 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: